Oberzunftmeister

E-Mail: info@paul-kienzler.de

Jonny Kienzler Oberzunftmeister Narrenzunft Schonach

Narrenrat

Seit Bestehen der Narrenzunft leitet der Narrenrat die Geschäfte. Der Rat setzt sich aus der Vorstandschaft (Zunftmeister, Schriftführer und Säcklmeister) sowie weiteren Narrenräten und zwei Hästrägervertretern zusammen.

Unter der Leitung des Oberzunftmeisters trifft sich der Narrenrat je nach Bedarf, um die bevorstehende Fasnet zu planen.

Zeugwart(e)

Jürgen Fehrenbach und Matthias Dold haben seit 2023 das Amt des Zeugwarts von unserem Ehrennarren Gerhard Schmidt übernommen.

Sie bieten im Namen der Zunft Glocken, Handschuhe, Fuchsschwänze und andere Utensilien für eure Geißenmagd und euren Geißenmeckerer zum Kauf an. Einzelne Häs, überwiegend Kinderhäs, werden auch jedes Jahr als Leihgabe ausgegeben.

Am 25.11.2023 findet zum ersten Mal der "Meckerer Basar" statt.
Hier werden alle notwendigen Häs-Neuwaren zum Verkauf angeboten. Auf privater Basis sind Handel und Tausch von kompletten Häs oder teilen  davon möglich.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:  Meckerer Basar

Alle weiteren Bestandteile der Geißenmagd oder des Geißenmeckerers

sind erhältlich bei:

Stoffe:

Jürgen Kaltenbach,

Grubweg 5

Strohschuhe:

Samuel Kammerer

Tannholzstraße 3a

78098 Triberg

Telefon: +49 (0) 7722 2594

E-Mail: info@hex-hex.net

Weiteres:

Pfaff Masken

Telefon: +49 (0) 7722 5359

E-Mail: info@pfaff-masken.de

Hästrägervertreter

Die beiden Hästrägervertreter der Narrenzunft Schonach sind für die Mitglieder Anlaufstellen, wenn es um Wünsche, Belange oder Probleme geht.
Die Hästrägervertreter arbeiten eng mit dem Narrenrat zusammen und sind in jeder Narrenratssitzung dabei. Auf diese Weise soll erreicht werden, dass einerseits die Hästräger stets über die Arbeit des Narrenrats informiert sind und andererseits der Narrenrat auch Rückmeldung von den Hästräger erhält.
Als Zunftmitglied sollte man keine Scheu haben, sich mit zunftbezogenen Anliegen an die Hästrägervertreter zu wenden!

Ochsenmatte 1

+49 7722 920107